Über mich

Gemeinsam durchstarten

Ich bin Petra Betz und unterstütze Menschen dabei, ihre eigene individuelle Ernährungsform zu finden – für mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden.

Unser Körper sendet uns häufig Signale wie z.B. Krankheiten, Antriebslosigkeit, Schmerzen oder Unwohlsein. Hier komme ich ins Spiel…

Mit dieser Ernährung für Körper, Geist und Seele bleibst Du dauerhaft gesund.

Als Naturveda – Ernährungsberaterin arbeite ich sowohl präventiv, als auch bei bestehenden Beschwerden oder Erkrankungen. Wir richten den Fokus auf Deinen Körper und Deine Bedürfnisse. Gemeinsam bereiten wir deinen persönlichen Weg, zu mehr Vitalität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden hin zu einem neuen Körpergefühl.

Du lernst Schritt für Schritt, Veränderungen in deinen Alltag zu integrieren. Gleichzeitig erlaubst du Dir mit Spaß und Freude das Essen zuzubereiten und zu genießen. Ich möchte Dir zeigen wie vielfältig dein Essen sein kann.

„Die Kunst, gesund zu leben und natürlich zu heilen“

Am Ende unserer Zusammenarbeit hast Du die für dich wichtigen Bausteine in Deinen Alltag integriert und eine spürbare und nachhaltige Veränderung in Deinem Körper umgesetzt.

Sehr gerne bin ich Deine Impulsgeberin und begleite dich zu Deinem Ziel.

Unser Körper ist ein komplexes Wunderwerk, der mich immer wieder neu fasziniert und begeistert. Erfahre mehr in meinem eBook wie es möglich ist mit einer natürlichen Ernährung das eigene Körpergefühl zu verbessern.

Mein Weg zur

Ernährungs­beraterin

Als ich 16 Jahre alt war, haben meine Eltern die Ernährung auf Vollwerternährung nach Dr. Schnitzer umgestellt. Für mich hat sich dadurch eine neue Welt eröffnet. Ich begann, mich mit Ernährung auseinanderzusetzen.

Nach einen Jahr der Ernährungsumstellung litt ich unter Parodontose und Darmproblemen, die über mehrere Jahre anhielten. Erst lange Zeit später habe ich die Ursache erkannt. Die radikale Veränderung der Nahrungsmittel war für meinen Körper zu viel. Damals wollte ich Diätassistentin werden. Ich bemerkte schnell dass die Inhalte des Berufsbildes mich nicht überzeugten und sich nicht mit meinem Wissen deckten.

So habe ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Angestellten (PTA) absolviert und diesen Beruf mit Leidenschaft ausgeübt. Dabei war und ist mir der Mensch besonders wichtig, in meinen Beratungen lag mein Schwerpunkt immer auf der Naturheilkunde, Homöopathie und den Schüssler-Salzen. In meinem Beruf als PTA arbeite ich außerdem auch als Apotheken-Team-Trainerin und coache Teams für mehr Erfolg in der alltäglichen Arbeit.

Im Laufe der Jahre habe ich unzählige Bücher gelesen, Fortbildungen besucht, vieles bei mir selbst ausprobiert und umgesetzt. Heute behandle ich meinen Körper behutsam und pflege das Leben in meinen Darm und Körper durch meinen Lebensstil.

2008 beendete ich meine Ausbildung zum Ernährungsberater Naturveda. Es ist mir eine große Freude und ein Anliegen euch dabei zu unterstützen durch die persönliche Ernährungsweise eine nachhaltige Veränderung in eurem Körper zu erzielen.

Ich liebe es, Menschen als Impulsgeberin zu begleiten und Begeisterung für ein verändertes und neues Körperbewusstsein zu wecken – gerne möchte ich auch dich darin unterstützen!

Finde mich auf Social Media